« Rolex Submariner Edelstahl 16800 | Main | Jahrgang der Woche: Rolex Submariner 5513 »

Montag, Juni 11, 2018

Jahrgang der Woche: 6239 Daytona

Die frühesten Exemplare der Rolex Daytona Cosmographen sind jetzt 50 Jahre alt und sind damit in jeder Hinsicht seltene Sammlerstücke. Die Uhrenlinie von 1963 trug ursprünglich den Titel "LeMans", also können Sie Glück haben und Werbung finden, die diesen Namen mit einem Bild des Daytona trägt. Der Name änderte sich jedoch schnell und der Reference 6239 Cosmograph wurde offiziell als Daytona bekannt.

Der größte Unterschied zwischen dem Vorgänger 6238 und dem 6239 bestand in der Verwendung von inversen Farben für Unterzifferblätter. Alle bisherigen Rolex-Chronographenuhren hatten eine Farbe, jetzt gibt es viele Variationen, besonders bei den modernen Daytona-Uhren . Die Tachymeterskala wurde ebenfalls vom Zifferblatt zur Lünette bewegt. Die Einfassungen dieser frühen Uhren wurden auf 300 Einheiten pro Stunde abgestuft, ein Trend, der bis 1967 anhielt. Das früheste Daytona wurde mit 275 markiert und hastete den ganzen Weg um die Lünette herum. Eine Rolex Daytona aus dem Jahr 1963 mit der 275-markierten Lünette zu finden, ist in der Tat ein seltener Fund.

Sehr früh wird Daytonas nicht das Wort "Daytona" auf dem Zifferblatt haben, sondern stattdessen eine kleine Unterstreichung oder ein Rautenzeichen unter den Worten "Rolex Cosmograph". Es gibt kein Wort von Rolex über die Bedeutung dieser Unterstreichung, aber es gibt Theorien. Einige glauben, dass es den Übergang von Radium zu Tritium für Leuchtziffern signalisieren soll. Das Modell von 1963 verfügt auch über zwei "Schweizer" Signaturen, eine um sechs Uhr und eine weiter unten auf dem Zifferblatt.

Die Hände sind in den Unterregistern anders als auf den Zählern. Minuten- und Stundenzähler sind dick und spitz, während die Unterregisterzeiger sehr dünn sind und einen flachen Kopf haben. Einen Daytona mit dem originalen Sekundenzeiger zu finden, ist auch aus der Sicht eines Sammlers eine großartige Leistung.

Es ist sehr schwierig, die frühesten Daytonas zu finden . In der Tat können Sie wahrscheinlich planen, viele Monate in Ihrer Suche zu verbringen, wenn Sie über Originalteile puristisch sind. Seien Sie sicher, mit einem seriösen Händler zu verhandeln, damit Sie nicht durch einen scharfen Verkauf in eine weniger wertvolle Uhr getäuscht werden. Die Uhr sollte eine Seriennummer unter 1.000.000 haben und sollte ein Valjoux 72B Uhrwerk aufweisen. Der Preis ist fast unmöglich vorherzusagen. Wie ein Experte sagte: "Jeder, der weiß, was diese sind, hat einen."

Die Daytona Reference 6239 ist nicht die beliebteste der Daytona-Modelle, aber sie ist vielleicht eine der seltensten und am schwierigsten zu sammeln.

Bitte sehen uhr replica oder Montblanc Uhren
Posted by gefälschte uhren kaufen at 4:52 PM
Categories: