« Jahrgang der Woche: Rolex GMT Master 1675 | Main | Bobs Uhren mit Rolex Submariner Contest »

Montag, Juni 11, 2018

Weinlese Tudor 7149

Die Tudor-Linie der Rolex-Uhren, produziert von Montres Tudor SA, erschien in den 1950er Jahren als dauerhafte und erschwingliche Alternative zu eleganteren Rolex-Modellen. Trotz ihrer Produktion als "erschwingliche" Rolex forderte das Unternehmen, dass Tudor-Uhren den gleichen strengen Qualitätsstandards entsprechen, die auch andere Rolex-Uhren aufweisen. Tudors sind zu Sammlerstücken geworden, zum Teil wegen ihrer extremen Haltbarkeit und zum Teil wegen ihres guten Aussehens, das immer noch Aufmerksamkeit erregt, wenn sie heute getragen werden.

Eine der langlebigsten Linien der Tudor-Uhren war die Chronograph-Linie. Chronograph bedeutet wörtlich "Zeitschreiber", und diese Tudor Uhren sind offensichtlich als Qualitätszeitmesser gedacht, anstatt einfach elegante Accessoires oder langlebige Taucheruhren zu sein. Chronographen werden als einige der besten Uhren in der Geschichte gefeiert.

Die Tudor Chronograph Form wurde 1970 mit der Referenz 7031 eingeführt. Der Tudor Chronograph ist der Rolex sehr ähnlich mit ein paar kleinen Unterschieden. Zum einen tendieren die Tudor-Gehäuse dazu, dicker und höher zu sein als Rolex-Gehäuse, was auf ihre Nützlichkeit und Haltbarkeit hinweist. Das Original Tudor 7031 verfügt über Handaufzug und Chronographenfunktionen.

Der 7031 zeigte ein sehr ikonisches 70er-Jahre-Zifferblatt-Design, das durch die nächsten zwei Variationen des Chronographen dauerte. Insgesamt wurde die ursprüngliche Chronographenlinie jedoch nicht gut aufgenommen, so dass die Firma die Linie 1972 änderte. Die 71-Serie, von der die 7149 die erste Version ist, verfügte über einen Chronographen mit zwei Registern und drei Gehäusevarianten.

Die Tudor Referenz 7149 ähnelt der klassischen Rolex Daytona 6263. Sie hat eine Bakelit-Lünette und ist in schwarz oder blau erhältlich. Die 7159 hatte eine solide Metalllünette wie die Rolex 6265 und einen Tachymeter, der auf 500 ging, und die 7169 hatte eine Metalllünette, die gedreht werden konnte, wie keine andere Tudor Uhr. Frühe Tudor Chronographen zeigten auch breite, dreieckige Hände, obwohl die 7169 "Stockhände" vorweisen konnten, die der ganzen Uhr ein stromlinienförmigeres Aussehen gaben.

Mit der Rückkehr der Marke Tudor in die Vereinigten Staaten im Jahr 2013 erhalten Vintage-Tudor-Uhren mehr Aufmerksamkeit als in der Vergangenheit. Während die Bezeichnung "Monte Carlo" der 7169 bekannter ist, hat die 7149 dem Vintage-Uhrensammler viel zu bieten. In der Tat mag die 7149 wegen ihrer schwarzen Lünette von Sammlern begehrter sein.

Bob's Watches bietet eine vollständige Linie von Tudor Classic Uhren sowie alle anderen Arten von Rolex-Uhren.

Bitte sehen replica uhr oder Piaget Uhren
Posted by gefälschte uhren kaufen at 4:52 PM
Categories: